Hat Dich die anmutige Faszination eines Friesen einmal in ihren Bann gezogen, dann wirst Du sie nie wieder los.

Ist es ihre Ausstrahlung, kraftvoll und doch voller Ruhe und Selbstsicherheit, ihre glänzende Schönheit oder ihr endloses Vertrauen zu einem verständnissvollen Besitzer, welches Menschen immer wieder an diesen herrlichen Pferden begeistert?

Oder ist es ihr Arbeitseifer, der Wunsch, immer alles richtig zu machen, ihre ständige Neugier, dieses plötzliche gewaltige Antreten, wenn auf der Koppel mal wieder richtig rumgetobt wird?

Aus unserer eigenen Erfahrung können wir sagen, einen Bund mit einem Friesen eingehen ist eine tiefe Freundschaft für lange, lange Jahre.

Es lohnt sich, sehr viel in diese Freundschaft zu investieren. 

Geduld und Zeit, beste Haltung und Pflege, Vertrauen und Streicheleinheiten, denn sie werden es dir zurückgeben und du wirst ein Leben lang Freude an einem Friesen haben.

Bilder von den Schwarzen Perlen


Datenschutzerklärung